Kirchspiel Olbernhau

Vielen Dank und alles Gute!

Verabschiedung von Kantor Armin Winkler in den Ruhestand

Mit einem festlichen Gottesdienst am Sonntag dem 30.12.2018 wurde nach 39-jährigem Dienst als Kirchenmusiker unser Kantor Armin Winkler in den Ruhestand verabschiedet.

Rund 420 Besucher waren zu dem Gottesdienst gekommen, welcher musikalisch durch die drei Posaunenchöre des Kirchspiels unter Armin Winklers Leitung mitgestaltet wurde.
Zu seiner Überraschung sang ihm ein Chor aus jetzigen und ehemaligen Kurrendeteilnehmmern ein gemeinsames Lied.

Anschließend wurde zum Kirchenkaffee ins Gemeindezentrum geladen. Dort bestand die Möglichkeit, unserem Armin Winkler persönliche Worte des Dankes zu sagen, was sich viele Weggefährten und Mitglieder der kirchenmusikalischen Kreise nicht entgehen ließen.

Dank gilt ihm aber auch für allen Einsatz in unseren Kirchgemeinden, der weit über seine Aufgaben als Kirchmusiker hinaus ging.
Bei allem Dankesagen wollen wir seine Frau Christine nicht vergessen, die in all den Jahren an seiner Seite ihn unterstützt hat und – meist im Hintergrund – der gute Geist  war.
Zum Glück bleibt er uns erhalten als Gemeindeglied, dem es nicht egal ist, was in seiner Kirche passiert.
Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen.

Die Nachfolge auf die Stelle als Kantorin wird Claudia Eckhardt aus Seiffen antreten.

Fotos: Kristian Hahn