Kirchspiel Olbernhau

Festgottesdienst zur Ordination von Pfarrer Franz Scheunpflug

Am Sonntag, dem 21. Juni 2020 fand in der Olbernhauer Stadtkirche ein Festgottesdienst anlässlich der Ordination von Pfarrer Franz Scheunpflug statt.
Superintendent Rainer Findeisen führte Pfarrer Scheunpflug in sein neues Amt ein.

Noch während des Gottesdienstes überbrachte der Krichenvorstand seine Glückwünsche zusammen mit der zukünftigen Wirkungsstätte, der Olbernhauer Stadtkirche, als Miniaturformat.

Weitere Grußworte und Geschenke gab es im Anschluss im angrenzenden Kirchhof.

Damit endet die nun fast drei Jahre andauernde Vakanzzeit für die erste Pfarrstelle im Kirchspiel.

Wir danken noch einmal ganz herzlich den beiden Vakanzvertretern Pfarrer Martin Schanz und Pfarrerin Mandy Mehlhorn für ihren Dienst in dieser Zeit.

Fotos: Kristian Hahn